Kartoffelbrot Vegan

Rezept für ein Kartoffelbrot von ca. 1 kg mit hohem Weizenanteil:

Für den Sauerteig

  • 150 g Roggenmehl 1150
  • 150 g Wasser
  • 20 g Roggenanstellgut

Für den Vorteig:

  • 100 g Weizenmehl 1050
  • 100 g Wasser
  • 1 g Frischhefe

Für den Hauptteig


    Das vollständige Rezept findest du in meinem Video-Backkurs. Dort zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dieses Brot und neun andere leckere Brote nachbacken kannst:
    Backkurs: 10 gute Brote backen

     

      P R O D U K T E M P F E H L U N G E N:
      🖤Ich benutze Roggenmehl der Teichmühle Winzenburg: https://schulzes-schaetze.de
      👩‍🍳Küchenmaschine von Bosch*: https://amzn.to/3X3bpQB
      🍕Der Pizzastein*: https://amzn.to/3vHbWvM
      🔪Das Brotmesser*: https://amzn.to/3vFFMkl
      *Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich in eine kleine Provision ohne dass sich für dich was am Preis ändert. Damit unterstützt du direkt meine Arbeit. ❤️lichen Dank!

      Schreibe einen Kommentar

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.